Hilfe (FAQ)

1. Handelt es sich bei Ihren Produkten um originalverpackte Neuware?

Ja, sofern nicht konkret und deutlich ausgewiesen handeln wir über den Onlineshop ausschließlich mit originalverpackter Neuware.

2. Sie liefern mir Großgeräte per Spedition. Wie nimmt die Spedition mit mir Kontakt auf, um einen Liefertermin zu vereinbaren?

Bei der Bestellung von Großgeräten (ab 50 kg) wird die Anlieferung im Vorfeld mit Ihnen vereinbart. Diese Vereinbarung wird telefonisch, per Email oder postalisch erfolgen. Um eine schnelle Avisierung zu gewährleisten, übermitteln Sie uns im Bestellprozess eine Telefonnummer, unter welcher Sie gut erreichbar sind. Wir teilen diese unserer Spedition mit. Diese setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung und vereinbart einen Liefertermin. Bei kompakten Großgeräten (z.B. Geschirrspüler) erhalten Sie vom Transportunternehmen einen Tag vor der Zustellung eine SMS (bei Angabe einer Handynummer) oder eine Email mit allen Kontaktdaten zum zustellenden Transportunternehmen inkl. eines Lieferterminvorschlags. Sie haben die Möglichkeit den Termin entsprechend abzustimmen oder einen kostenlosen weiteren Zustelltermin zu vereinbaren.

3. Meine Ware weist offensichtlich einen Transportschaden auf, was soll ich tun?

Schäden an bestellter Ware durch das von uns beauftragte Transport-  bzw. Logistikunternehmen können wir leider nicht zu 100 % ausschließen. Wir arbeiten jedoch mit Transportpartnern zusammen, welche im Allgemeinen für eine große Qualität bei ihrer Dienstleistung stehen (z.B. DHL). Wichtig ist, dass Sie Ihre Ware nach Ankunft bei Ihnen gründlich auf etwaige Transportschäden prüfen und sollte es doch einmal dazu kommen, möchten wir Sie dringend bitten uns den Schaden innerhalb von 3-Werktagen mitzuteilen. Auf diese Weise kann das Problem schnell über die Versicherung abgewickelt werden und Sie erhalten umgehend Ersatz.

4. Die von mir bestellte Ware weist eine Fehlfunktion auf, was soll ich tun?

Auch wenn wir ausschließlich Produkte von Herstellern verkaufen, welche traditionell auf hohe Qualitätsstandards setzen, kann es passieren dass ein Garantiefall eintritt. Die meisten Hersteller der von uns angebotenen Produkte geben üblicherweise 24 Monate Herstellergarantie auf ihre Geräte. Die Abwicklung von Garantiefällen erfolgt meistens über einen werkseigenen Reparaturservice der Hersteller. Gerade bei Großgeräten kommen diese in der Regel kostenlos (im Garantiefall) bequem zu Ihnen nach Hause, wo das Gerät repariert oder ausgetauscht wird. Die Kontaktdaten der jeweiligen Werksreparaturservicestellen finden Sie u.a. auf unseren Service-Seiten. Die gesetzlichen Bestimmungen hinsichtlich der Gewährleistungspflichten zw. unseren Kunden und uns als Händler werden durch Herstellergarantien jedoch nicht eingeschränkt.

Im Übrigen gelten die Bestimmungen zum Widerrufsrecht.

5. Liegt meiner Bestellung eine ausgedruckte Rechnung bei?

Den versendeten Waren liegt eine Rechnung in Papierform bei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, z.B. weil diese auf dem Transportweg weggekommen ist, schreiben Sie uns einfach an info@heisskaltfun.de . Wir schicken Ihnen dann schnellstmöglich die Rechnung per Email nach.

6. Die angegebene Lieferzeit ist verstrichen, aber meine Bestellung ist noch nicht eingetroffen, was soll ich tun?

Wir bemühen uns stets die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Prüfen Sie bitte, ob Sie uns im Falle einer Großgeräte-Bestellung bereits eine Kontakt-Telefonnummer übermittelt haben und ob Sie unter dieser auch für die Speditionen erreichbar waren/sind. Prüfen Sie bitte auch Ihr Emailpostfach inkl. Spamordner. Ohne einen vereinbarten Liefertermin belässt die beauftragte Spedition, die bestellte Ware im Depot.

Sollte es dennoch einmal zu einer Lieferverzögerung, z.B. durch Probleme beim Transportdienstleister kommen, werden wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Alternativ können Sie natürlich auch mit uns Kontakt aufnehmen.

7. Werden Großgeräte bei der Anlieferung bis in meine Wohnung getragen, angeschlossen und Altgeräte mitgenommen?

Der Standard-Lieferservice der von uns angebotenen Großgeräte beinhaltet lediglich die Anlieferung per Spedition bis zur ersten verschließbaren Tür (Haustür). Eine Altgeräte und/oder Verpackungsentsorgung, das Vertragen in die Wohnung und/oder der Anschluss der Geräte ist bei diesem Standardlieferservice nicht möglich. Es empfiehlt sich daher zum Anlieferungstermin eine zweite Person vor Ort zu haben, um die abgelieferte Ware selbst zum endgültigen Bestimmungsort zu tragen.

Sie können bei einer Bestellung weitere Lieferoptionen zubuchen. Die Preise finden Sie in unserer Versandkostenübersicht.

Beachten Sie, dass wenn die Bestellung einmal auf dem Weg zu Ihnen ist, eine spätere Ergänzung des Lieferservice nicht mehr möglich ist.

Einen Service, der das Anschließen von Großgeräten an die Wasser- und/oder Stromversorgung, den Einbau in Möbelteile etc. vorsieht, können wir derzeit leider derzeit nicht anbieten.